Zahnbürsten

Schreibe einen Kommentar

Zahnbürste
Teilen bei ...

Zwei junge Frauen, die eine mit strengem Dutt und runder Hornbrille, die andere in weißem Wollpullover mit schwarzen Punkten und rot geschminkten Lippen sitzen am Nebentisch. Die eine beugt sich über ihr Smartphone, das auf dem Tisch liegt, die andere tippt mit abgestützten Ellenbogen. Sie bekommen Marmorkuchen serviert.

Frau 1: Das ist voll schön gemacht, ich könnte das so nicht.

Frau 2: Ist halt homemade.

Frau 1: Mmh …

Frau 2: Das ist doch nur ein ganz normaler Marmorkuchen, ich kenne besseren.

Frau 1: Der ist doch voll fluffig.

Frau 2: Ich glaube, ihr steckt momentan in so einem Teufelskreis fest.

Frau 1: Ich will doch nur eine Beziehung, wo der eine zum anderen heraufsieht und alles gut finden, was derjenige macht.

Frau 2: Die Sache ist: Du willst alles. Du willst halt nicht, dass er so eine Pussy ist.

Frau 1: Er ist eine Pussy!

Frau 2: Stimmt, ich glaube nicht, dass er dir die Wand streicht oder einen Hammer in die Hand nimmt. Aber dann muss er noch so sein, genauso wie anderen auch, nur besser. Mehr nicht: Besser als alle anderen und dann noch so.

Frau 1: Ich muss jetzt ganz, ganz, ganz stark nachdenken, was ich mache.

Beide essen schweigend von ihrem Marmorkuchen.

Frau 1: Ich habe mir am Cyber-Monday bei Amazon die Soniscare Ultraschall bestellt, die macht die Zähne 100 Mal sauberer und 100 Mal weißer als eine normale Zahnbürste.

Frau 2: Ich habe eine Happybrush. Guck dir die mal an Mausi, die ist wunderschön!

Frau 1: Die kostet 200 regulär bei Philips, bei Amazon 155 und am Cyber habe ich sie für 123 bekommen. Sie ist weiß und rosé-gold.

Frau 2: Aber Mausi, in Rosé-Gold habe ich eine gesehen, die war viel günstiger. Das war wahrscheinlich das Vorgängermodell. Die Happybrush ist super für Reisende. Der Akku hält super lange. Und sie hat eine Tastensperre, damit sie im Koffer nicht angeht.

Frau 1: Aber die hat halt keinen Design-Award.

Frau 2: Mausi! Aber die sieht doch gut aus!

Frau 1: Julia hat eine, die ging nachts einfach an. Keiner weiß, warum.

Frau 2: Komisch.

Frau 1: Das ist in der ersten Nacht passiert und in der zweiten wieder. Dann haben sie gesagt, sie lassen das. Die haben anscheinend irgendwelche Wellen zu Hause, die die anmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.