Nein!

Schreibe einen Kommentar

Sagt er denn schon Mama?
Teilen bei ...

Eine junge Mutter sitzt mit zwei Freundinnen an einem Mittwochmorgen beim Frühstück, der etwa einjährige Sohn im Kinderstuhl neben ihr.

Freundin A: Sagt er denn schon Mama?

Mutter: Nein, er versucht es. Er sag „nananana“. Und etwas, das klingt wie „neineinein“. Das finde ich traurig. Das Kind soll doch nichts als erstes „nein“ lernen.

Freundin A: Das ist doch ein wichtiges Wort.

Mutter: Ich sage dann: „Emil, sagt doch mal Mama“. Dann lacht er. Sie dreht sich zum Kind.
Emil, sag doch mal Mama.

Emil: Quengelt.

Freundin B: Willst du eigentlich noch mehr Kinder?

Mutter: An guten Tagen denke ich: ja; wenn ich nicht geschlafen habe: auf keinen Fall.

Freundin A: Wie viele Kinder hat Anne jetzt? Drei?

Mutter: Vier. Aber sie jammert oft, dass sie deswegen noch nichts erreicht hat. Ich sage dann immer: „Du hast vier Kinder, bis habilitiert, hast den Facharzt. Wenn ich mit 38 das erreicht habe, was du erreicht hast, bin ich glücklich.“

Freundin B: Voll.

Mutter: Das mit dem Facharzt wird schon nichts mehr. Sie lacht und seufzt dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.