Hausarbeiten

Kommentare 2

Hausarbeiten
Teilen bei ...

Zwei Studentinnen sitzen in der Cafete in der Uni-Bibliothek und unterhalten sich.

Studentin 1: Ich bin so müde. Ich müsste am Freitag eigentlich einfach mal schlafen.

Studentin 2: Dann mach das doch.

Studentin 1: Ich muss die Hausarbeit in zehn Tagen abgeben. Ich könnte das machen, wenn ich schon wüsste, worüber ich schreibe. Aber ich bin ja noch in der Findungsphase.

Studentin 2: Ich bin froh, wenn die Gruppenarbeit abgegeben ist. Wenn man in der Gruppe schreibt, ich muss sagen: Das ist nicht unbedingt hilfreich. Manchmal denke ich, alleine ginge es deutlich schneller.

Studentin 1: Ich muss eigentlich drei Hausarbeiten schreiben, aber eine schiebe ich.

Studentin 2: In was denn?

Studentin 1: Englisch, aber die kann ich auch später abgeben. Vielleicht schaffe ich es, sie über das Semester zu schreiben.

Studentin 2: Das schafft man nie.

Studentin 1: Ich muss ja nur drei Tage in die Uni und einen Tag arbeiten und habe ein langes Wochenende. Das sollte doch möglich sein.

Studentin 2: Das mit der Schulbegleitung klappt übrigens super.

Studentin 1: Wen betreust du denn?

Studentin 2: Ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt. Kognitiv ist die fit, ich muss sie nur körperlich unterstützen.

Studentin 1: Du musst also den Rolli schieben?

Studentin 2: Nein, das kann sie alleine. Aber ich helfe, wenn sie auf Toilette muss oder an ihren Spind. Ansonsten kann ich parallel lernen.

Studentin 1: Das ist natürlich gut.

Studentin 2: Sie kommt nicht an ihren Spind, weil sie einen ganz oben hat. Da kommt sie aus dem Rollstuhl einfach nicht dran.

Studentin 1: Aber es gibt auch unten Spinds?

Studentin 2: Ja, ich verstehe das nicht.

Studentin 1: Und wie viel verdienst du?

Studentin 2: Zehn Euro pro Stunde. Ich bin ja keine ausgebildete Schulbegleiterin. Weil es ja auch nicht so anstrengend ist und ich lernen kann, sind zehn Euro in Ordnung.

Studentin 1: Wenn ich in einer Stunde immer noch nicht reingefunden habe, gehe ich nach Hause. So hat das einfach keinen Sinn.

Studentin 2: Ich gehe manchmal nach Hause und komme dann wieder.

Studentin 1: Ja, das könnte ich natürlich auch machen: ein bisschen schlafen und dann wiederkommen. Mal sehen.

2 Kommentare

    • Kaffeesätze
      Kaffeesätze sagt

      Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du die Stelle „wenn ich in einer Stunde nicht reingefunden habe“? In diesem Fall: in ihre Hausarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.