Ach Oma!

Schreibe einen Kommentar

Oma
Teilen bei ...

Mutter und Oma setzen sich an den Nebentisch, während das etwa zweijährige Mädchen verträumt über den Platz schaut.

Oma: Komm zur Oma!

Keine Reaktion.

Oma: Marie, komm mal zur Oma!

Keine Reaktion.

Oma: Komm doch mal zur Oma!

Mutter: Lass sie doch! Sie will gucken. Das letzte Mal ist sie hier über den ganzen Platz gerannt.

Oma: Und wer ist ihr hinterher gerannt?

Mutter: Ich natürlich!

Das Mädchen geht zur Oma, die nimmt es auf den Schoss. Die Kleine futtert Hirseflips aus einer Tüte, auch Oma greift hin und wieder hinein.

Mutter: Hast du jetzt etwa auch von den Hirseflips gegessen?

Oma: Ja?

Mutter: Sie isst so eine ganze Tüte, dann ist sie satt! Dann kannst du ihr jetzt beim Bäcker noch ein Brötchen kaufen gehen.

Oma, bedröppelt, nimmt das Kind an die Hand und marschiert zur Bäckerei. Nach zehn Minuten sind beide wieder da.

Oma: Und morgen musst du dann zum Termin?

Mutter: Du bringst echt alles durcheinander. Das ist am Mittwoch. Und Frank hat parallel sein Bewerbungsgespräch. Da muss er ja wohl hingehen.

Oma nickt stumm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.